Gleich acht verschiedene Sportarten plus einige weitere Trend & Fun Sports hat das Feriencamp in Hinsbeck/NRW mit ReiseMeise zu bieten. Erfahrene Trainer leiten die Kinder während der Sporteinheiten an und versorgen sie zusätzlich mit Infos zu Ernährung und persönlicher Eignung für verschiedene Sportarten. Häufig sind es Sportstudenten, die für diese Camps geschult wurden und Erfahrung im Trainieren von Kindern haben. Neben dem Sportlichen gibt es hier natürlich auch Zeit zur Entspannung für die Kinder! Hier finden Sie die aktuellen Termine und dort geht’s auch direkt zur Anmeldung des Feriencamps!
Move-It Camp im Sommer – ab 8 Jahre






Spiel & Spaß in den Ferien im Move-It Camp mit Sport
Bei den acht verschiedenen Vereinssportarten handelt es sich um: Badminton, Volleyball, Schwimmen, Taekwondo, Tennis, Basketball, Turnen und Fußball. Nachdem im Feriencamp in Hinsbeck mit Sport die Kinder alles ausprobiert haben, erhalten sie von den Trainern eine individuelle Einschätzung, welche drei am besten für sie geeignet sind. Ein Motoriktest gibt über den aktuellen Fitnessstand Auskunft und am Ende gibt es neben einer Urkunde noch Hinweise, wie sie auch nach der Tage im Erlebnisdorf in Hinsbeck weiter fit bleiben.
Ernährung & Fun-Sport steht auf dem Programm
Dass ausgewogene Ernährung besonders für Sporttreibende unerlässlich ist, erfahren die Kinder in der Ernährungseinheit. Dort gehen sie z.B. interessanten Fragen nach dem Zuckergehalt bestimmter Nahrungsmittel und der Flüssigkeitszufuhr des Menschen auf den Grund. Während dieses Feriencamps lernen die jungen Sportler also auch noch mit Spaß und auf kindgerechte Weise etwas fürs Leben. Und das ist noch längst nicht alles!
Besonders unterhaltsam dürften die Matches in den Fun-Sportarten sein, die gerade im Trend liegen. Wer noch nie was von Crossboccia, Frisbee-Golf, oder Headis gehört hat, der sollte unbedingt ins Move-It Sportcamp kommen. Zusätzlich warten hier nämlich noch Parcours, Slacklining, Speedminton oder Zirkusübungen wie jonglieren oder Teller drehen stehen auf dem Programm. Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch Koordination und Konzentration!
Erholung tut gut
Bei so viel Sport braucht jeder irgendwann mal eine Pause. Diese dürfen die Kinder natürlich machen und zwischendurch wieder auftanken. Dabei können sie auch die anderen besser kennenlernen, gemeinsam spielen und Spaß haben. Abends organisieren die Betreuer Lagerfeuerabend, Sportlerparty oder Gruppenspiele. Bei diesem Angebot ist dann gut für Erholung und Unterhaltung gesorgt.
Move-It Camp - Sommer Hinsbeck
Das Move-It Camp im Sommer ist im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck untergebracht. Diese Unterkunft trägt das GUT DRAUF Zertifikat der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Das Erlebnisdorf befindet sich inmitten des Naturschutzgebiets des Niederrheins, inklusive wunderschönem Naturpanorama. Für unser Feriencamp in Hinsbeck mit Sport haben wir in den Ferienhäusern jeweils um die zehn Kinder Platz. Waschraum, Dusche und Toiletten sind ebenfalls darin vorhanden wie ein Gruppenraum. Das großzügige Außengelände des Camps hat ein tolles Angebot an Beschäftigungsmöglichkeiten beim Sport sowie in der Freizeit:
Zu Essen gibt es im Feriencamp in Hinsbeck mit Sport eine gesunde und sportgerechte Vollpension. Es gibt drei Mahlzeiten und an Getränken und Obst dürfen sich die Kinder am Tage bedienen. Gibt es besondere Ernährungsgewohnheiten (vegetarisch, Laktose frei, etc.), werden diese berücksichtigt.
- Kletterwand
- Tischtennisplatten
- Fußball-, Basketball- und Beachvolleyballfeld
- große Zweifachsporthalle mit Ballsport- und Freizeitspielgeräten
- Streetsocceranlage
- Tennisplätze (in Laufnähe)
- 7 Reise-Tage – 6 Übernachtungen
- Vollverpflegung (3 Mahlzeiten am Tag, Getränke rund um die Uhr)
- Rundum-Betreuung durch unser Move-It Team
- Move-It Sportmethodik: 8 Sporteinheiten, Motoriktest, Sport- & Ernährungseinheit
- Sportarten-Empfehlungsschreiben
- Bereitstellung von Sport- und Spielgeräten auch außerhalb der Sporteinheiten
- Buntes Angebot an Trend- und Funsportarten & Zirkuskiste
- Freizeitprogramm (Gruppenspiele, Lagerfeuer-Runden, Sportlerparty o. Ä.)
- Alle Raummieten und Eintrittsgelder (z.B. Schwimmbadausflug)
- Pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer, eigens für diese Camps ausgebildet
- 24 Std. Notfalltelefon während des Camps
- Aufbewahrungs- und Verwaltungsservice für Wertsachen/ Taschengeld
- Teilnahmeurkunde & Hochwertiges Move-It Camptrikot
- Durchführender Partner EXPLORE Foundation
- Die Reise ist im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet
Die Anreise (16-17 Uhr) ins Camp und Abreise (9:30-10 Uhr) aus der Unterkunft geschieht in Eigenregie.
Das Feriencamp in Hinsbeck mit Sport ist geeignet für Jugendliche von 8 Jahre bis 14 Jahre.