Kinderreisen Winterferien

Kinderreisen Kreativcamp Winterferien bei Berlin

PREIS
224,00€
Kinderreisen Kreativcamp Brandenburg

Wer keine Lust hat in den Winterferien drinnen zu hocken, der ist bei unserem Kinderreisen Kreativcamp Winterferien genau richtig. […]
zur Kinderreise
Kinderreisen ins Huskycamp in Tschechien

PREIS
ab 289,00€
Kinderreisen Huskycamp Tschechien

Ein Abenteuerurlaub im Winter mit den Husky´s.  In Tschechien erleben wir eine aufregende Kinderreise […]
zur Kinderreise

Auf ins Wintervergnügen – mit unseren Kinderreisen Winterferien

Endlich Winterferien!

Endlich Winterferien! Und was nun? Seit Wochen gibt es am Frühstückstisch kein anderes Gesprächsthema mehr: Was machen wir in den Ferien? Die Kids sind natürlich fürs Wegfahren. Irgendwohin, wo viel Schnee liegt, vielleicht in die Berge – zum Rodeln oder zum Skifahren. Meistens entsteht hier bereits der erste Interessenskonflikt: Während die Kleinen schon halbwegs die Koffer gepackt und den Reiseplan ausgetüftelt haben, sind Mama und Papa von der Idee an sich eher wenig angetan. Verreisen?

Zu dieser Jahreszeit? Am besten noch mit dem Auto, wo man zwar die Sommer- gegen die Winterreifen ausgewechselt hat – aber ohne Schneeketten durchs Erzgebirge oder gar durch die Alpen? Bloß nicht. Außerdem ist Wegfahren an sich vielleicht keine besonders gute Idee. Immerhin ist ja bald Weihnachten, da kommt die ganze Familie, die Oma freut sich schon seit Monaten aufs Fest. Und insbesondere Mama hat in dieser Zeit alle Hände voll zu tun: Das Haus will geputzt und dekoriert werden, der Weihnachtsmann muss ausgesucht und aufgestellt werden – vom Schmücken mal ganz zu schweigen. Und natürlich das Essen. Seit Wochen wird dafür der Supermarkt geplündert, wird sich um den letzten Honigschinken oder die letzten Printen geprügelt, werden Kochbücher gewälzt und Bleche von Plätzchen, Kuchen oder Früchtebrot gebacken.

Und das soll jetzt alles umsonst gewesen sein? Stattdessen den 24. Dezember in irgendeinem anonymen Hotel oder Ferienhaus verbringen, ohne Baum, ohne Kerzen und ohne die Verwandtschaft? Schreckliche Vorstellung. Erwachsene sind meist deutlich enger mit familiären oder regionalen Traditionen verwurzelt, als Kinder. Es fällt ihnen schwer, sich zu den hohen Feiertagen auf eine andere Umgebung einzustellen, sich in die Sitten und Bräuche der Urlaubsregion einzufügen.

Nie wieder Frust in den Winterferien – mit unseren Kinderreisen Winterferien

Deshalb ist Verreisen in der Winterzeit für die meisten Eltern generell keine Option. Doch Kinder sind in diesem Punkt meist gänzlich anders: Sie sind flexibel, haben noch kein derart ausgeprägtes Traditionsbewusstsein und können sich schnell in einer neuen Umgebung zurechtfinden. In den Urlaub zu fahren, bedeutet für sie Abenteuer pur: neue Leute kennenlernen, fremde Orte besichtigen, neue Dinge ausprobieren. Ein typischer Generationenkonflikt. Und wie löst man den? In der Regel setzen sich an dieser Stelle die Eltern durch.

Die Alternative Winterurlaub wird vielleicht kurz diskutiert, dann aber auch gleich wieder verworfen. Vor dem 24. Dezember auf keinen Fall. Viel zu stressig. Und nachher eigentlich auch nicht, denn dann steht ja schon wieder Silvester an. Passt also nicht. Im nächsten Frühjahr vielleicht wieder. Und die Kids? Die fügen sich zähneknirschend. Was bleibt ihnen auch anderes übrig? Doch sollte man es dabei bewenden lassen? Der Winter ist eine faszinierende und aufregende Jahreszeit, ein Urlaub im Schnee einzigartig, der sich zu keinem späteren Zeitpunkt „nachholen“ lässt.

Also was tun? Ganz einfach – denn wir haben die Lösung: Bei unseren Kinderreisen Winter nehmen wir die Kids mit auf eine abenteuerliche Reise in die Winterwunderwelt rund um Berlin.

Ab ins eisige Winterlabyrinth

Ihr Kind liebt das Abenteuer, ist ganz wild auf Spannung, Action und Nervenkitzel? Dann ist Ihr kleiner Tausendsassa bei unseren Kinderreisen Winterferien genau richtig. Denn hier geht’s rund! Gemeinsam mit den Kids stürzen wir uns mitten rein in die weiße Pracht und erobern die Landschaft aus Schnee und Eis!

Besonders spannend wird es bei unserem Waldparcour. Hier kämpfen sich die Kids in kleinen Gruppen als Team durch das eisige Winterlabyrinth und erproben dabei nicht nur Geschicklichkeit, Spürsinn und Durchhaltevermögen, sondern erwerben auch jede Menge soziale Kompetenzen!

Kleine Stars ganz groß

Ihr Kind steht gerne im Rampenlicht? Wünscht sich nichts sehnlicher, als selbst einmal auf der großen Bühne zu stehen und von allen bewundert zu werden? Dann ist Ihr kleiner Star bei unseren Kinderreisen Winter bestens aufgehoben! Denn bei uns werden Träume wahr! In unserer Zirkus-Themenwelt haben die Kids die Möglichkeit, einmal einen Blick hinter die Kulissen eines echten Zirkusbetriebs zu werfen. Doch das ist natürlich längst nicht alles! Gemeinsam mit unseren Profis können unsere kleinen Teilnehmer bei unseren Kinderreisen Winterferien auch selbst zum gefeierten Artisten werden und sich in den verschiedenen artistischen Disziplinen erproben.

Dazu gehören etwa die Jonglage, der Seiltanz, aber auch die Clownerie. Ihr Kind ist handwerklich begabt und hat einen Sinn für Kreativität? Perfekt. Denn bei unseren Kinderreisen Winterkommen kreative Köpfe voll auf ihre Kosten! Hier wird gebastelt, gemalt, geschnitzt und gehämmert, was das Zeug hält! In unserer kleinen Kreativwerkstatt lassen wir uns von der Magie des Winters inspirieren und machen bei unseren Ferienlager Winter aus Holz, Kerzen und vielem mehr kleine Kunstwerke.

Expedition durch Schnee und Eis

Ihr Kind liebt das Abenteuer und wollte schon immer mal gerne wie ein richtiger Forscher durch die Wälder streifen? Hervorragend. Dann haben wir bei unseren Kinderreisen Winterferien genau das Richtige für Ihren kleinen Spurenleser. Gemeinsam mit den Kids wandeln wir auf den Pfaden der großen Entdecker und starten unsere eigene kleine Polarexpedition.

Denn beim Geocaching in unserem Ferienlager Winter geht es querfeldein! Besonders Mutige sollten sich dann bei unserem Ferienlager Winter unsere schaurig-schöne Nachtwanderung nicht entgehen lassen – Achtung: Gänsehaut ist vorprogrammiert!